Poppi-Electronic Sound & Vision
 Poppi-ElectronicSound & Vision 

Poppi-Electronic

Gegründet wurde das Unternehmen Anfang 1976 von dem Fernsehtechniker Luciano Poppi. Der Schwerpunkt des Familienunternehmens lag von Anfang an nicht nur im Verkauf von Unterhaltungselektronik, sondern vor allem, auch auf einen schnellen und kompetenten Reparaturservice. Später kam auch noch der Einbauservice für Car-HiFi und der Lautsprecherbau dazu. Diese Geschäftsbereiche lagen in der Verantwortung des Sohnes, Maurizio Poppi. Im Jahre 2008 übernahm dann der Sohn das Unternehmen. Mittlerweile wurden weitere Geschäftsfelder, wie die Reparatur von Musikelektronik, z.B. Keyboards, PA, Gitarren, Röhrenamps, etc. hinzugefügt. Auch die Entwicklung und Fertigung der Preamps für Frameworks Gitarren, https://www.frameworks-guitars.com, liegt in den Händen von Maurizio Poppi.

Gerade in diesen Wirkungsbereichen hat sich Poppi-Electronic mittlerweile für viele Firmen und Musiker als zuverlässiger und kompetenter Partner etabliert.